Kunde:

Möbel Nemann: Websiteerstellung

Aufgabe:

Wir wurden beauftragt einen komplett neuen und modernen Website-Auftritt zu generieren, ein agiles Content-Management-System einzusetzen und mit einem – für ein Möbelhaus ungewöhnliches – Design beim User zu punkten.

Maßnahmen:

Wir konzipieren in enger Abstimmung mit dem Kunden eine neue Webseite im responsiven Design. Als Content-Management-System haben wir Typo3 implementiert.

Dieses System ist unkompliziert in der Handhabung und intuitiv zu bedienen. Darüber hinaus haben wir zusätzliche Templates auf der Website realisiert, die auch zukünftig eine flexible Gestaltung und Erweiterung der Website ermöglichen.

Das Team von Möbel Nemann wurde durch uns geschult, um das Typo3-Backend selbstständig nutzen zu können. Seit Projektbeginn liegt die Erstellung und Einpflege des Contents für das Magazin (Bilder und Texte) bei uns.

Im Überblick:

  • Design und Content Erstellung
  • Realisierung mit  CMS – Typo3
  • Schulung der Mitarbeiter