Kunde:

Culineo: Markenentwicklung

Aufgabe:

Strategische Beratung und Entwicklung einer Marke für moderne und wertige Küchen.

Maßnahmen:

Die Entwicklung der Küchenmarke umfasst die Leistungen Naming sowie die Claim- und Logoentwicklung. In der Kreation entstand ein stimmiges Corporate Design für „Culineo“ (als Wortspiel aus den Bestandteilen Kulinarisch und Neo im Sinne von neu/modern/zeitgemäß).

Die Entwicklung einer Sales-Story grenzt die Marke im Abverkauf von Wettbewerbern ab. Emotionale Food-Key-Visuals sollen das Image der Marke zusätzlich schärfen. Für digitale Sichtbarkeit sorgt die Marken-Webseite. Wir setzten zudem die Gestaltung der Messe- und Verkaufsausstattung um und implementierten die Marke intern bei den Möbelhändlern des Einrichtungspartnerrings.

Zusammengefasst:

  • Strategieberatung
  • Markenentwicklung / New-Branding
  • Naming
  • Claim- & Logoentwicklung
  • Food-Key-Visuals
  • Website-Erstellung
  • Sales Story-Konzept
  • Messe- und Verkaufsausstattung
  • Einführung der Marke bei den Händlern