Drei Trends für die nahe Zukunft

Drei Trends für die nahe Zukunft

Megatrends verändern die Art und Weise wie wir arbeiten und wie wir leben. Sie haben tiefgreifende Auswirkungen auf die Gesellschaft. Wer sie früh erkennen will, setzt sich mit Markt- und Zukunftsforschung auseinander. Wie der US-Marktforscher Gartner, der drei Megatrends für die nahe Zukunft prognostiziert.
Trend Sprachsuche – was bedeutet das für E-Commerce?

Trend Sprachsuche – was bedeutet das für E-Commerce?

Sprachsuche im Internet ist auf dem Vormarsch. Und es ist schon jetzt abzusehen, dass sie unser User-Verhalten nachhaltig verändern wird. Für E-Commerce bietet diese Veränderung erstaunliche Chancen.
Trend Mobile Nutzung – was bedeutet das für das Marketing?

Trend Mobile Nutzung – was bedeutet das für das Marketing?

Nach einer Umfrage nutzen 54 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren mittlerweile mobile Endgeräte. Das stellt das Marketing vor große Chancen, aber auch große Herausforderungen.
Big Data in der Kommunikation und Marketing

Big Data in der Kommunikation und Marketing

Einer der meist diskutierten Aspekte der Digitalisierung ist Big Data. Riesig große Datenmengen bieten Unternehmen eine einzigartige Chance, noch gezielter auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Insbesondere in der Kommunikation und im Marketing eine spannende Herausforderung.
Banking im digitalen Zeitalter

Banking im digitalen Zeitalter

Die Digitalisierung macht vor nichts und niemandem Halt. So manche Branche würde sich allerdings am liebsten vor dem Transformationsprozess verstecken. Das betrifft vor allem den Finanzsektor. Warum Angriff jetzt für Banken die beste Verteidigung ist, berichten wir heute.
Good-bye TV, Hello Internet

Good-bye TV, Hello Internet

Vor drei Dekaden, im Jahr 1979, hat die Band The Buggles die Popgeschichte geprägt. Mit Video Killed The Radio Star ist nicht nur ein Nummer-1-Hit gelungen, es war auch das erste Lied, das bei MTV gesendet wurde. Und es ist nicht irgendein Song, es ist eine bedeutende Botschaft! Nun wiederholt sich die Geschichte.
Influencer Marketing – So funktioniert’s

Influencer Marketing – So funktioniert’s

Fachjournalisten und Marketing-Pros sind sich einig: Influencer Marketing ist 2017 der größte Trend im Marketing. In einer Umfrage gaben knapp 85 Prozent aller Vermarkter an, in den nächsten zwölf Monaten mindestens eine Influencer Kampagne zu fahren. Wir erklären, worauf es dabei ankommt.
Anders arbeiten – tätig in der Crowd

Anders arbeiten – tätig in der Crowd

Der Senat für Arbeit, Integration und Frauen wollte es genauer wissen und hat im Rahmen des Programms BerlinArbeit eine Expertise in Auftrag gegeben. Titel: ‚Faire Arbeit in der Crowd. Gestaltungsfelder guter Arbeitsbedingungen‘. Hier wird untersucht inwiefern die Digitale Transformation ganze Branchen umpflügt und neue Arbeitsmodelle erschafft – alles am Beispiel der Crowd.
In fremden Welten zuhause – wird Virtual Reality bald Alltag?

In fremden Welten zuhause – wird Virtual Reality bald Alltag?

Zum Mond fliegen – das wäre doch was. Dazu muss man zukünftig kein Astronaut oder Milliardär sein, sondern Besitzer einer Brille für virtuelle Realitäten.
Mobile Banking löst den Online Banking Trend ab

Mobile Banking löst den Online Banking Trend ab

Laut dem Demandware Shopping Index wird gegenwärtig nahezu ein die Hälfte aller Bestellvorgänge über mobile Endgeräte abgewickelt. Während der Bereich Mobile somit zunehmend interessant für den E-Commerce wird, haben auch Banken den Trend zu mobilen Prozessen entdeckt und entwickeln ihr mobiles Angebot weiter.
Page 1 of 212