Was macht eigentlich ein SEO-Manager?

Was macht eigentlich ein SEO-Manager?

Online Marketing ohne SEO-Manager ist nicht denkbar. Was aber ist die Voraussetzung, um diesen Job auszuführen? Und wie gestaltet sich in der Regel der Arbeitsalltag?
Google-Update: Wer ist eigentlich Fred?

Google-Update: Wer ist eigentlich Fred?

Im März registrieren einige SEO-Tools leichte Turbulenzen. Hat Google etwa ein neues Update ausgerollt? Angekündigt wurde nichts. Die Experten der Branche analysieren die beobachten Phänomene und finden Folgendes heraus.
Rich Cards: noch mehr auffallen in den Suchergebnissen

Rich Cards: noch mehr auffallen in den Suchergebnissen

Viele haben sich gerade erst an den Einsatz von Rich Snippets herangewagt, da trumpft Google bereits mit einem weiteren Format auf. Neu angekündigt wurden die so genannten Rich Cards, die Daten optimal für die mobile Anwendung ausspielen. Wie es funktioniert und was man wissen muss, lesen Sie hier!
Websiteoptimierung mit Web-Tracking Tools

Websiteoptimierung mit Web-Tracking Tools

Sie kennen das bestimmt: Sie haben monatelang an Ihrer neuen Präsenz im Internet gebastelt, die Website ist perfekt und nun ist sie endlich online. Für viele stellt sich schon kurzer Zeit nach dem Launch die Frage: Was machen aber die Besucher auf meiner Seite genau?
Website-Geschwindigkeit: Ein wichtiger Ranking-Faktor bei Google

Website-Geschwindigkeit: Ein wichtiger Ranking-Faktor bei Google

Unsere Kommunikation wird dank der raschen Entwicklung der Internet-Technologien immer interaktiver und vor allem schneller. Dies ist zu einem entscheidenden Faktor im Bereich der Online Vermarktung geworden.