Drei Trends für die nahe Zukunft

Drei Trends für die nahe Zukunft

Megatrends verändern die Art und Weise wie wir arbeiten und wie wir leben. Sie haben tiefgreifende Auswirkungen auf die Gesellschaft. Wer sie früh erkennen will, setzt sich mit Markt- und Zukunftsforschung auseinander. Wie der US-Marktforscher Gartner, der drei Megatrends für die nahe Zukunft prognostiziert.
Virtuelle Realitäten als soziale Räume der Zukunft

Virtuelle Realitäten als soziale Räume der Zukunft

Schon einige Jahre kann man nun die Entwicklung von 360-Grad-Videos und Virtueller Realität (VR) mitverfolgen. Was am Anfang für Staunen gesorgt hat, wird bald im Mainstream landen und muss sich jetzt sein Hoheitsgebiet suchen. Könnten die sozialen Medien dabei eine übergeordnete Rolle spielen?
Die Zukunft für Vertrieb und Kundenservice ist social

Die Zukunft für Vertrieb und Kundenservice ist social

Nichts bleibt stehen im Zuge der Digitalisierung. Welche neuen Wege der Transformationsprozess für die Bereiche Vertrieb und Kundenservice bereithält, betrachten wir in unserem heutigen Blogbeitrag. So viel vorweg: es geht um die Customer Journey durch soziale Netzwerke, Chatbots und künstliche Intelligenz.
Smartphone first, Desktop second – das müssen Sie wissen

Smartphone first, Desktop second – das müssen Sie wissen

Erfassen wir Suchergebnisse auf dem Smartphone anders als auf dem Desktop? Klar ist: wir bevorzugen zumindest das Smartphone bei der Nutzung. Spannende Ergebnisse der Studie „Performance von Mobile Search“, die eye square im Mai 2017 veröffentlicht hat, finden Sie hier!
Mit E-Mail Marketing mehr Daten vom Kunden sammeln

Mit E-Mail Marketing mehr Daten vom Kunden sammeln

Wer in direkten Dialog mit dem Kunden treten möchte, der nutzt im Online-Bereich die Möglichkeiten des E-Mail Marketing. Und das geschieht oftmals über One-to-Many-Kommunikation, genauer: Über Newsletter.
Mehr Sicherheit im Internet oder wie Google Ihre Daten nutzt

Mehr Sicherheit im Internet oder wie Google Ihre Daten nutzt

Datensicherheit im Netz – diese Phrase zaubert den meisten Menschen ein Gähnen ins Gesicht. Den AGBs irgendeiner App oder eines Sozialen Netzwerkes zustimmen? Klar. Sie lesen? Eher nicht.
ASMR – Der letzte Schrei auf YouTube

ASMR – Der letzte Schrei auf YouTube

Der Name klingt erstmal sperrig, dabei verbirgt sich ein Trend dahinter, der immer populärer wird. Über 20 Millionen Suchergebnisse bei Google sprechen eine eindeutige Sprache. Auch Marken können sich diesen Trend zunutze machen.
Trend Sprachsuche – was bedeutet das für E-Commerce?

Trend Sprachsuche – was bedeutet das für E-Commerce?

Sprachsuche im Internet ist auf dem Vormarsch. Und es ist schon jetzt abzusehen, dass sie unser User-Verhalten nachhaltig verändern wird. Für E-Commerce bietet diese Veränderung erstaunliche Chancen.
Trend Mobile Nutzung – was bedeutet das für das Marketing?

Trend Mobile Nutzung – was bedeutet das für das Marketing?

Nach einer Umfrage nutzen 54 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren mittlerweile mobile Endgeräte. Das stellt das Marketing vor große Chancen, aber auch große Herausforderungen.
Big Data in der Kommunikation und Marketing

Big Data in der Kommunikation und Marketing

Einer der meist diskutierten Aspekte der Digitalisierung ist Big Data. Riesig große Datenmengen bieten Unternehmen eine einzigartige Chance, noch gezielter auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Insbesondere in der Kommunikation und im Marketing eine spannende Herausforderung.
Page 1 of 1112345...10...Last »