ASMR – Der letzte Schrei auf YouTube

ASMR – Der letzte Schrei auf YouTube

Der Name klingt erstmal sperrig, dabei verbirgt sich ein Trend dahinter, der immer populärer wird. Über 20 Millionen Suchergebnisse bei Google sprechen eine eindeutige Sprache. Auch Marken können sich diesen Trend zunutze machen.
Trend Sprachsuche – was bedeutet das für E-Commerce?

Trend Sprachsuche – was bedeutet das für E-Commerce?

Sprachsuche im Internet ist auf dem Vormarsch. Und es ist schon jetzt abzusehen, dass sie unser User-Verhalten nachhaltig verändern wird. Für E-Commerce bietet diese Veränderung erstaunliche Chancen.
Trend Mobile Nutzung – was bedeutet das für das Marketing?

Trend Mobile Nutzung – was bedeutet das für das Marketing?

Nach einer Umfrage nutzen 54 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren mittlerweile mobile Endgeräte. Das stellt das Marketing vor große Chancen, aber auch große Herausforderungen.
Big Data in der Kommunikation und Marketing

Big Data in der Kommunikation und Marketing

Einer der meist diskutierten Aspekte der Digitalisierung ist Big Data. Riesig große Datenmengen bieten Unternehmen eine einzigartige Chance, noch gezielter auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Insbesondere in der Kommunikation und im Marketing eine spannende Herausforderung.
Wer bekommt die digitalen Werbebudgets?

Wer bekommt die digitalen Werbebudgets?

Digitale Zukunft bedeutet auch digitale Werbung. Und die hat einen riesen Vorteil: sie ist messbar. Mithilfe von Tracking-Tools kann bis ins kleinste Detail verfolgt werden, ob der Werbeetat erfolgreich eingesetzt wurde oder nicht. Wer kassiert aber im Internet die Budgets der Konzerne und Unternehmen?
Banking im digitalen Zeitalter

Banking im digitalen Zeitalter

Die Digitalisierung macht vor nichts und niemandem Halt. So manche Branche würde sich allerdings am liebsten vor dem Transformationsprozess verstecken. Das betrifft vor allem den Finanzsektor. Warum Angriff jetzt für Banken die beste Verteidigung ist, berichten wir heute.
Nützliches zu Google AdWords: mehr Möglichkeiten zum Report des Qualitätsfaktors

Nützliches zu Google AdWords: mehr Möglichkeiten zum Report des Qualitätsfaktors

Es gibt Neuigkeiten in puncto Qualitätsfaktor bei Google AdWords. Nun wurde das Qualitätsfaktor-Reporting überarbeitet. Wir stellen Ihnen die Änderungen vor.
Google bringt Buy-Button in den SERPs

Google bringt Buy-Button in den SERPs

Durch die Möglichkeit via Buy-Button direkt aus den Suchmaschinen-Ergebnissen Einkäufe zu tätigen, ändert sich nun alles – oder? Was das für den E-Commerce bedeutet, betrachten wir in unserem heutigen Beitrag.
Live Content – wie funktioniert’s?

Live Content – wie funktioniert’s?

Film ab und Action! Immer mehr Unternehmen entdecken Live Content als Marketing-Methode für sich. Wer dabei nur an Facebook Live oder Instagram denkt, irrt. Wir wagen heute den Blick durch die Marketing-Lupe.
Good-bye TV, Hello Internet

Good-bye TV, Hello Internet

Vor drei Dekaden, im Jahr 1979, hat die Band The Buggles die Popgeschichte geprägt. Mit Video Killed The Radio Star ist nicht nur ein Nummer-1-Hit gelungen, es war auch das erste Lied, das bei MTV gesendet wurde. Und es ist nicht irgendein Song, es ist eine bedeutende Botschaft! Nun wiederholt sich die Geschichte.
Page 1 of 1012345...10...Last »