Live Content – wie funktioniert’s?

Live Content – wie funktioniert’s?

Film ab und Action! Immer mehr Unternehmen entdecken Live Content als Marketing-Methode für sich. Wer dabei nur an Facebook Live oder Instagram denkt, irrt. Wir wagen heute den Blick durch die Marketing-Lupe.
Good-bye TV, Hello Internet

Good-bye TV, Hello Internet

Vor drei Dekaden, im Jahr 1979, hat die Band The Buggles die Popgeschichte geprägt. Mit Video Killed The Radio Star ist nicht nur ein Nummer-1-Hit gelungen, es war auch das erste Lied, das bei MTV gesendet wurde. Und es ist nicht irgendein Song, es ist eine bedeutende Botschaft! Nun wiederholt sich die Geschichte.
So beeinflusst Branding das Performance Marketing

So beeinflusst Branding das Performance Marketing

Werbung messbar zu machen – jeder Werbefachmann träumt davon. Was in Zeiten analoger Maßnahmen kaum möglich schien, ist im World Wide Web kein Problem mehr. Unter dem Begriff Performance Marketing werden Strategien beschlossen, die eine genaue Analyse des Kundenverhaltens erlauben. Welche Rolle das Branding in diesem Zusammenhang spielt, lesen Sie hier.
Was macht eigentlich ein SEO-Manager?

Was macht eigentlich ein SEO-Manager?

Online Marketing ohne SEO-Manager ist nicht denkbar. Was aber ist die Voraussetzung, um diesen Job auszuführen? Und wie gestaltet sich in der Regel der Arbeitsalltag?
Google-Update: Wer ist eigentlich Fred?

Google-Update: Wer ist eigentlich Fred?

Im März registrieren einige SEO-Tools leichte Turbulenzen. Hat Google etwa ein neues Update ausgerollt? Angekündigt wurde nichts. Die Experten der Branche analysieren die beobachten Phänomene und finden Folgendes heraus.
Influencer Marketing – So funktioniert’s

Influencer Marketing – So funktioniert’s

Fachjournalisten und Marketing-Pros sind sich einig: Influencer Marketing ist 2017 der größte Trend im Marketing. In einer Umfrage gaben knapp 85 Prozent aller Vermarkter an, in den nächsten zwölf Monaten mindestens eine Influencer Kampagne zu fahren. Wir erklären, worauf es dabei ankommt.
Webtracking Tools in der Übersicht

Webtracking Tools in der Übersicht

Webtracking (oder auch: Web Analytics) ist die Informationsgewinnung und Auswertung des Nutzerverhaltens auf Webseiten. Für das Tracking von Nutzern werden beispielsweise Cookies, Logdateien, Pixel oder Tags eingesetzt.
Infografiken – Ohne sie geht nichts mehr

Infografiken – Ohne sie geht nichts mehr

Wer mit Content möglichst viele User nicht nur erreichen, sondern auch aktiv ansprechen will, der kommt um eine Sache nicht herum: Infografiken. Wie wichtig diese Grafiken mittlerweile sind, erklären wir Ihnen im heutigen Blogbeitrag.
Mit dem Google AdWords Editor arbeiten

Mit dem Google AdWords Editor arbeiten

Für die tägliche Arbeit mit Google AdWords ist der Google AdWords Editor eigentlich Pflichtprogramm. Welche Vorteile das Tool mit sich bringt, erfahren Sie hier.
Anders arbeiten – tätig in der Crowd

Anders arbeiten – tätig in der Crowd

Der Senat für Arbeit, Integration und Frauen wollte es genauer wissen und hat im Rahmen des Programms BerlinArbeit eine Expertise in Auftrag gegeben. Titel: ‚Faire Arbeit in der Crowd. Gestaltungsfelder guter Arbeitsbedingungen‘. Hier wird untersucht inwiefern die Digitale Transformation ganze Branchen umpflügt und neue Arbeitsmodelle erschafft – alles am Beispiel der Crowd.
Page 1 of 912345...Last »